1962 - 2012 | 50 Jahre Tischtennis im TuS Eicklingen

50 Jahre Tischtennis im TuS
Jubiläumsveranstaltung am 10. März 2012 im Gasthaus Schumacher

Am Samstag, den 10.03.2012 feierte die TT-Abteilung ihr 50jähriges Spartenjubiläum im Rahmen eines festlichen Kommersabends im Gasthaus Schumacher.

Dazu konnte der Spartenvorsitzende Friedrich-Wilhelm Oberste-Lehn neben vielen Ehrengästen auch fast alle Aktiven samt Partner/-in begrüßen. Fritze betonte den hohen Stellenwert der TT-Abteilung im Dorf, in dem fast jeder Bürger im Laufe seines Lebens manchmal kürzer, manchmal länger und manchmal ein Leben lang dem Tischtennissport verbunden war bzw. immer noch ist.
Nachdem den Grussworten der Ehrengäste Heinz Böhne (NTTV), Dr. Hans-Karl Haak (Bezirksverband Lüneburg), Wolfgang Schmitz (TTKV Celle), Hartmut Ostermann (KSB Celle), Hartmut Krause (TuS Eicklingen), Helfried H. Pohndorf (Gemeindedirektor), Hermann Rodenberg (Bürgermeister) und stellvertretend für die Nachbarvereine Brökel und Langlingen Olaf Richter (TuS Brökel) folgten die Ehrungen des Landessportbundes Niedersachsen.

Ehrennadel in Gold: Friedrich-Wilhelm Oberste-Lehn, Sigrid Müller
Ehrennadel in Silber: Wilfried Schrader, Karl-Heinrich Oberste Lehn
Ehrenamtszertifikat: Evelin Bredefeld, Heiner Behrens, Tanja Borsum, Carsten Pröve

Fritz Söhnholz, Träger des Bundesverdienstkreuzes, Ehrenmitglied des TuS Eicklingen von 1910 e.V. und noch immer aktiver und erfolgreicher TT-Spieler in der V.I.P.-Mannschaft (IV. Herren) hielt dann eine zündende Festrede. Die Sparte dankte Fritz mit einer Blumenschale - gefüllt mit Ritter Sport!

Für die Ewigkeit erhalten: die Festrede von Fritz Söhnholz